Unsere Pfarre
 Home Gottesdienstordnung Pfarrgemeinderat Kirchenvorstand Pfarrgruppen Pfarreinrichtungen Unsere Heiligen
Mit freundlicher Unterstützung von
Oberberg Online

Aktuelle Beiträge

 
Der Kirchenvorstand



Der Kirchenvorstand

Die Aufgaben



Der Kirchenvorstand (KV) vertritt die Kirchengemeinde in allen rechtlichen und öffentlichen Angelegenheiten gegenüber Kirche, Staat und Gesellschaft. „Er verwaltet das Vermögen der Kirchengemeinde. Er vertritt die Gemeinde und das Vermögen.“ (§ 1,1 des Gesetzes über die Verwaltung des Kath. Kirchenvermögens).

Vorsitzender des KV ist der von Bischof ernannte Pfarrer der Gemeinde. Neben diesem gehört zu unserem KV ein weiterer Seelsorger der Gemeinde dem KV an.
Dazu kommen die gewählten KV-Mitglieder, je nach Größe der Gemeinde. In unserer Gemeinde werden 10 Pfarrangehörige gewählt, die 6 Jahre in ihrem Amt bleiben. Alle drei Jahre findet die Wahl zum KV statt, bei der eine Hälfte des Gremiums neu gewählt wird. Wiederwahl ist möglich.

Nach der letzten Wahl im November 2006 gehören zu unserem KV:

Pfarrer Paul Klauke
Diakon Norbert Kriesten

Hans-Wilhelm Büth
Gregor Duda
Jan Josef Jagusch
Markus Linder
Matthias Linder
Egbert Nübel
Joachim Peucker
Ellen Margret Philipp
Willi Schrahe
Olaf Thiedig

Stellvertretender Vorsitzender ist Herr Willi Schrahe.
Vertreter des PGR im KV ist Herr Karl-Josef Koch.





 
 
[Senden Sie uns eine E-Mail]   [Home]   [Gottesdienste der Woche]   [Pfarrnachrichten]
(C)opyright 2004-2017 by Warum Listenpreis.de  - letzte Aktualisierung am 31. Januar 2009